Sie haben Fragen zu Ihrem Benutzerprofil, zur technischen Nutzung des Forums oder der Webseite der Bayerischen Staatsoper?
Die Online-Redaktion der Bayerischen Staatsoper kümmert sich um Ihre Anliegen.

Moderatoren: Administration, forum_admin

#104359 von Lauritz Melchior
22.09.2018, 09:34
Liebe Damen und Herren von der BSO,

ich versuche vergeblich, ein neues Profil in der Kartenbörse zu erstellen, weil bei der Eingabe des Passwortes IMMER angemerkt wird "keine Sonderzeichen", obwohl ich es auch schon mit einfachsten Kombinationen ohne Sonderzeichen versucht habe - z. B. wird "2018BSO2018" nicht akzeptiert, da mit Sonderzeichen?!

Wie kann ich ein akzeptiertes Passwort eingeben?

Danke für Ihre Hilfe und einen schönen Tag

Norbert Seidl
#104390 von forum_admin
24.09.2018, 16:21
Lieber Herr Seidl,

eine "Ferndiagnose" ist hierbei schwierig, zumal das von Ihnen angegebene Beispiel als Passwort durchaus den Regeln entspricht. Außerdem finden wir unter Ihrer E-Mailadresse einen bestätigten Nutzeraccount. Konnten Sie sich inzwischen erfolgreich anmelden?
Anderenfalls möchten wir Sie bitten, sich - am besten mit einem Screenshot - per E-Mail direkt an uns zu wenden: internetredaktion@staatsoper.de. Dann können wir der Sache auf den Grund gehen.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Ihre Onlineredaktion
#104520 von INGRID
10.10.2018, 22:45
Liebe Onlineredaktion,
mein Problem war eigentlich identisch mit dem des Herrn Seidl und ich hatte auch ziemlich entnervt geschrieben (evtl. zu böse?), aber ich finde meinen Beitrag und eine mögliche Antwort nirgends. Hatte auch bis jetzt keine Lust mehr, das nicht so nette Passwortspiel erneut zu beginnen.
Herzl. Gruß
Ingrid
#104524 von forum_admin
11.10.2018, 13:57
Hallo Ingrid,

hatten Sie uns an internetredaktion@staatsoper.de geschrieben? Unter Ihrer E-Mailadresse können wir aktuell leider keine E-Mail finden. Könnten Sie uns die Mail bitte nochmal weiterleiten?

Hier ist der Direktlink zu unserer Registrierung in der neuen Kartenbörse: https://kartenboerse.staatsoper.de/registrierung.html
Bitte bedenken Sie, dass (auch beim Benutzernamen) Leerzeichen als nicht akzeptierte Sonderzeichen gelten. Sollte es beim ersten Mal nicht klappen, hilft es auch manchmal den Browsercache zu leeren (durch Drücken der Tasten Strg+F5).
Sollte es weiterhin nicht funktionieren helfen wir gerne individuell per E-Mail weiter!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und beste Grüße
Ihre Onlineredaktion
#104538 von INGRID
12.10.2018, 23:05
Hallo und herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich schrieb keine Mail, was wohl besser gewesen wäre, sondern unter Bekanntmachungen. Vielleicht hab ich es nicht abgeschickt? Könnte auch sein, da ich nach der langen Probiererei doch ziemlich durch den Wind war. Wollte gerne eine Konzertkarte tauschen, aber inzwischen ist es eh zu spät.
Wenn ich die Kartenbörse wieder brauchen sollte, dann werde ich es erneut mit der Anmeldung versuchen.
Gute Nacht!
Ingrid