Sie haben Fragen oder Anregungen zu unserem Service und zum Kartenverkauf?
Die Besucherkommunikation der Bayerischen Staatsoper kümmert sich um Ihre Anliegen.

Moderatoren: Administration, forum_admin

#96558 von forum_admin
02.03.2018, 17:03
Liebe Forumsnutzer,

leider muss der Bereich „Meine Bestellungen“ bis auf weiteres deaktiviert bleiben, bis die Fehler von CTS Eventim bearbeitet sind. Unser Dienstleister CTS konnte den Fehler in der Sortierung leider weder beheben noch eine Auskunft darüber geben, wann wir mit einer Lösung rechnen können. Sollten Sie dennoch eine Übersicht wünschen, können Sie sich weiterhin an besucher@staatsoper.de wenden. Der Kundenservice von CTS Eventim steht Ihnen sicherlich für Fragen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ihre Besucherkommunikation
#96764 von Mirandolina
06.03.2018, 22:49
Lieber Kundenservice,

wie wäre es, wenn die Kartenübersicht wieder aktiviert wird?

Egal ob vogelwild sortiert und unvollständig. Die aktuellen Bestellungen kann man sehen. Das wäre auf jeden Fall besser als das "Nichts" im Moment.

Wie sieht es damit aus?

Mit freundlichen Grüßen
Mirandolina
#97159 von forum_admin
14.03.2018, 00:47
Liebe Forumsuser,

aufgrund der Vorbereitungen der Bayerischen Staatstheater für die kommende Spielzeit 2018/19 müssen wir den Bereich „Mein Theater“ nun komplett deaktivieren – inklusive der Daten zu Ihren Abonnements. Sobald alle Daten der neuen Saison eingespielt und alle Häuser ihr Programm der neuen Spielzeit vorgestellt haben, wird „Mein Theater“wieder aktiviert. Wir hoffen, dass CTS die Probleme in der Sortierung bis dahin behoben hat, sodass Ihnen der Service wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Herzliche Grüße
Ihre Besucherkommunikation
#97575 von lorenzodaponte
21.03.2018, 16:07
Wieder Hinhaltetaktik. Seit mehr als einem halben Jahr!!!
Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit.

Nein, leider, hier fehlt mir jedes Verständnis, zumal auf meine Anfrage an eventim folgendes geantwortet wurde (s. u.). CTS-eventim ist also offenbar gar nicht zuständig...
Können Sie uns hier verraten, wer für das Sortier-Fiasko zuständig ist?
Bei jedem beliebigen online-shop besteht von jeher die Möglichkeit Bestellungen zu verfolgen, auch über Jahre zurück, so wie es bei den Staatstheatern bis zum Sommer 2017 auch möglich gewesen ist.

Was für ein Vetragsverhältnis besteht denn zu CTS-Eventim? Können von Seiten des Gemeinsamen Dienstes Regress-Ansprüche geltend gemacht werden, da Eventim über viele Monate die Leistung nicht vollständig erbringt?

Herzlichen Dank für die Auskünfte.
LdP
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Anfrage gestellt am 06.03.2018 03:38
External Presentation: Eventim

Betreff: Hilfe & Kontakt
Inhalt:
Wann wird die Funktion Mein Theater des Ticket-Bereiches der Bayerischen Staatstheater wieder voll funktionsfähig sein? Seit einem halben Jahr werde ich von der Staatsoper mit Verweis auf Eventim hingehalten.
Ich erbitte rasche Antwort.
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Sehr geehrter Herr #####,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dies können wir von Eventim.de nicht beantworten, da es sich hier um einen sogenannten Inhouse-Shop handelt, der durch einen eigenen, dem Theater bekannten Kundenservice bearbeitet und behoben wird. Bitte erfragen Sie den aktuellen Stand erneut beim theater nach.

Bei Fragen helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne weiter. Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 08.00 bis 20.00 Uhr unter der Nummer 01806/533 933 (0,20 EUR/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 EUR/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen) oder per E-Mail an kundenservice@eventim.de.

Antworten auf häufige Fragen finden Sie zusätzlich rund um die Uhr auch online unter http://www.eventim.de/faq.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Jacob

eventim.de-Kundenservice

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EVENTIM ist nicht nur im Bereich Veranstaltungen immer bemüht, seine Leistungen zu verbessern, auch im Kundenservice möchten wir uns den Bedürfnissen unserer Kunden anpassen. Aus diesem Grund laden wir Sie heute ein, an einer kurzen Umfrage teilzunehmen: http://www.eventim.de/Eventim_Kundenserviceumfrage
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#98476 von Besucherin
16.04.2018, 15:30
Sehr geehrter Kundenservice,

es ist unsäglich, dass man (wer auch immer) es nicht schafft, die Buchungen wieder im Kundenportal anzuzeigen.

Am 13.03.18 haben Sie an dieser Stelle versprochen, dass nach der Spielzeitpräsentation aller Häuser diese Funktion wieder zur Verfügung stehen wird. Bisher leider NIENTE - NIX.

Nimmt sich jemand endlich dieses leidigen Themas an? Auf den Beitrag von lorenzodaponte vom 21.03.18 hat bisher leider niemand von Ihnen im Forum geantwortet.

Beste Grüße
Besucherin
#98483 von forum_admin
16.04.2018, 17:58
Liebe Besucherin,

das ist richtig, es stehen allerdings noch die Spielzeitpräsentationen der anderen Häuser (Gärtnerplatztheater und Residenztheater) aus. Wir bitten daher noch Sie um etwas Geduld.

Herzliche Grüße
Ihre Besucherkommunikation
#98565 von Besucherin
18.04.2018, 10:36
Vielen Dank für den korrekten Hinweis.
Dann übe ich mich weiter in Geduld und hoffe, dass Sie Ihr Versprechen dann einlösen und sich das Warten auszahlt.

Was allerdings die Spielzeitpräsentation mit dem Nichtfunktionieren der gebuchten Veranstaltungen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Besucherin

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Innerhalb einer Spielzeit werden über 30 Opern aus fünf Jahrhunderten sowie Ballette, Konzerte und Liederabende gegeben. Damit ist das Programm der Bayerischen Staatsoper eines der vielfältigsten der internationalen Opernhäuser. Mit 2.101 Plätzen ist das klassizistische Nationaltheater das größte Opernhaus Deutschlands und gilt als eines der schönsten Theater in Europa.